Den Jesus Weg gehen –
gemeinsam – auf dem Hunsrück

Wie im Himmel, so auf dem Hunsrück!

Unsere Grundlegende Vision zusammengefasst:

Den Jesus Weg gehen - ist eine Lebensweise, die wir in unserem eigenen Leben übernehmen wollen. Auf Jesus und Seine Botschaft – Sein Evangelium – richten wir uns immer wieder aus. Wir wollen Seinem Weg folgen, Seine Sicht und Lebenspraxis entdecken und nachahmen. Um das Leben Jesu zu leben, müssen wir seine Lebensweise übernehmen! Es geht um ganzheitliche Nachfolge.

gemeinsam -Jesus hatte nicht nur einen Jünger; vielmehr teilte er sein Leben mit einer Gruppe von Jüngern in lebendiger Gemeinschaft. Wir streben danach, neben unsere gemeinsame Gottesdiensten am Sonntag, Gemeinschaften zu bilden, die sich um das Nachfolgen Jesu drehen! Kirche im Saal und am Tisch

auf dem Hunsrück - Wir sind dazu berufen, in der Region, in der wir leben, Licht und Salz zu sein, uns für die Menschen in dieser Gegend zu engagieren und ihnen in Liebe zu dienen. Unser Wunsch ist es, Gottes Reich hier auf dem Hunsrück zu verwirklichen, so wie es im Himmel ist. Unser Motto lautet: Wie im Himmel, so auf dem Hunsrück!

Den Weg gehen

Die Einladung Jesu, ihm zu folgen, ist eine breite Tür und ein schmaler Weg.
Die Tür ist breit. Wer auch immer kann kommen, jeder ist eingeladen! Aber was befindet sich auf der anderen Seite der Tür?
Ein schmaler Weg. Der Jünger muss sein Kreuz auf sich nehmen und sich selbst verleugnen.

Genau diesen gegenkulturellen Wert möchten wir annehmen, wenn wir uns auf den schmalen Weg begeben. Es ist eine Verpflichtung, den Jesus Weg in unseren Alltag zu integrieren! Der "Jesus Weg gehen" ist nicht nur eine Lebensweise, die wir übernehmen wollen, sondern eine völlig neue Art, Mensch zu sein. 

Das Leben teilen

Es ist beinahe unmöglich, den Weg Jesu alleine zu gehen. Daher ermutigen wir jeden, Teil einer Jesus-Weg-Gruppe zu werden. Diese Gemeinschaften bestehen aus 5-10 Personen, die das Leben miteinander teilen, gemeinsam essen und sich in die Rhythmen der geistliche Übungen Jesu einfügen. Sie sind der Ort, an dem wir gemeinsam den Jesus Weg in die Praxis umsetzen können.

Wenn du auf der Suche nach Gemeinschaft bist oder im Glauben an Jesus wachsen möchtest, bist du hier bestens aufgehoben. Egal wie alt du bist oder wo du wohnst, wir sind sicher, dass es eine passende Jesus-Weg-Gruppe für dich gibt.

Am Sonntag treffen

Unsere hohe Wertschätzung von Jesus-Weg-Gruppen, in denen echte Gemeinschaft gelebt wird, bedeutet keineswegs, dass wir die Sonntagsgottesdienste vernachlässigen!
Wir glauben an beides: Kirche in Reihen und Kreisen, im Saal und am Tisch. 

Am Sonntag treffen wir uns als Kirchenfamilie, aber wir heißen auch Gäste willkommen, die noch neu im Glauben oder weit von Jesus entfernt sind. 

In der Gestaltung unsere Gottesdienste am Sonntag, denken wir auch an unsere Gäste und möchten das sie sich auch willkommen wissen egal wo sie gerade auf dem Weg sind.

Unsere Mission: „Wir existieren um Jesus zu kennen, Jesus nachzufolgen und Jesus bekannt zu machen“.

In Liebe dienen

Wenn du den Weg gehst und diese Nachfolge in einer Jesus-Weg-Gruppe praktiziert, dich am Sonntags triffst, ist unsere nächste Einladung an dich, dich im Dienen zu engagieren. Als Lehrling Jesu ist es nicht nur unser Traum, unseren Nächsten und unsere Kirche zu dienen, sondern auch unserer Stadt, den Armen und Hilfsbedürftigen. Wir möchten dafür bekannt sein, dass wir sowohl innerhalb als auch außerhalb der Kirche in Liebe dienen. 

Mit Großzügigkeit geben

In der Oase Kirche geben wir Zeit und Geld, damit das Reich Jesu auf dem Hunsrück und in unserer Stadt aufgebaut werden kann. Wenn du zur Oase Kirche gehörst, laden wir dich ein, mitzumachen und großzügig zu geben. Wir möchten, dass du in der geistlichen Übung des Gebens und der Großzügigkeit wächst.

STANDORT

  • Oase Freie Christengemeinde
  • Fordstraße 1

  • 56288 Kastellaun, DE

Gottesdienst

  • Oase Gruppen an versch. Orten
  • Sonntag 10:30 Uhr – 12:00 Uhr

  • Seelsorge nach Absprache

Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.