Wir träumen von einer Kirche auf dem Hunsrück, die Menschen anspricht.
Wir sehen es als unsere Mission, Menschen dabei zu helfen,
zu Gott zurückzufinden, damit ihre Erde zum Himmel wird.
Wir existieren um Jesus zu kennen, Jesus nachzufolgen und Jesus bekannt zu machen!

Die Oase Church!

Wir glauben, dass die Kirche ein Ort sein sollte, wo man sich Zuhause fühlt, voller Leben, Begeisterung und der verändernden Gegenwart Gottes. Wenn du unseren Gottesdienst besuchst, wirst du genau das erleben. Wir ehren Gott durch Lobpreis und predigen die Bibel auf eine lebensnahe, praktische und kraftvolle Weise. Jeden Sonntag erleben vielen Menschen die Gegenwart Gottes und finden neue Hoffnung durch Jesus Christus.
Aber anstatt dir nur davon zu erzählen, sei doch bei einem unserer Gottesdienste live mit dabei! Wir freuen uns schon dich kennen zu lernen. Willkommen Daheim!

Sein. Werden. Tun.

Jesus nachfolgen heute

Die Einladung von Jesus, "Komm, folge mir nach", und die Art, wie er Menschen zur Nachfolge aufgerufen hat, gelten auch heute für uns. Seine Botschaft, sein Evangelium, wie man Mensch sein sollte, ist auch für das Leben im 21. Jahrhundert hier auf dem Hunsrück relevant. Als Oase Church streben wir danach, "Lehrlinge des Meisters" zu werden und seiner Lehre sowie Lebensweise zu folgen. Dabei richten wir unser Leben auf drei grundlegende Ziele aus: Bei Jesus sein, wie Jesus werden und tun, was Jesus getan hat.

Bei Jesus sein.

Den Jesus Weg gehen - gemeinsam - auf dem Hunsrück

Die Jünger von Jesus waren ständig bei Jesus. Sie verbrachten Zeit in seiner Nähe, so wie es der rabbinische Spruch besagt: "Möge der Staub deines Rabbis über dir sein." Wir müssen neu lernen, was es bedeutet, bei Jesus zu sein. A.W. Tozer nennt dies "ständige bewusste Gemeinschaft". Es bedeutet, sich zu verlangsamen und den Geist und Körper wieder daran zu gewöhnen, sich Gott zuzuwenden.

Wie Jesus werden.

Den Jesus Weg gehen - gemeinsam - auf dem Hunsrück

Wenn wir Zeit in der Nähe von Jesus verbringen und in Gemeinschaft mit anderen leben, wird Veränderung in unserem Leben stattfinden. Wir werden wie Jesus. Diesen Prozess nennen wir in der Oase "geistliche Formung". Es ist der Weg, auf dem wir von innen nach außen geformt werden, um Jesus ähnlicher zu werden, wobei wir Rücksicht auf unser Geschlecht, unsere Persönlichkeit, Lebensphase, Bedürfnisse, Ethnizität usw. nehmen.

Tun, was Jesus tat.

Den Jesus Weg gehen - gemeinsam - auf dem Hunsrück

Jesus hat seinen Jüngern beigebracht, dass sie die gleichen Dinge tun sollen, die er ihnen gezeigt und vorgemacht hat, als er sie aussandte. Heute wollen wir auch das tun, was er getan hätte, wenn er an unserer Stelle wäre: Zum Beispiel als alleinerziehende Mutter, Unternehmer, Rentner, Hunsrücker im 21. Jahrhundert. 

STANDORT

  • Oase Freie Christengemeinde
  • Fordstraße 1

  • 56288 Kastellaun, DE

Gottesdienst

  • Oase Gruppen an versch. Orten
  • Sonntag 10:30 Uhr – 12:00 Uhr

  • Seelsorge nach Absprache

Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.